Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


„Einsam und trotzdem gemeinsam“

Delitzsch-Compact: „Einsam und trotzdem gemeinsam“

Artikel vom:03.02.2021
Winter-Challenge im Hort am Rosengarten
Herausforderung angenommen! Die von der Leitung des Horts am Rosengarten ausgerufene Winter-Challenge „Einsam und trotzdem gemeinsam“ haben die zu Hause gebliebenen Hortkinder und die Kinder in der Notbetreuung in den letzten 14 Tagen gemeinsam erfolgreich bewältigt. Sie haben Dutzende originelle Winterbilder gemalt, gebastelt und -Arbeitsblätter ausgefüllt.
„Wir wollten den Kindern klar machen, dass wir trotz der räumlichen Trennung gemeinsame Ziele erreichen können und haben uns deswegen diese Challenge ausgedacht“, sagt Hortleiterin Claudia Günther, die sich über die große Resonanz freut.
Die zahlreichen Winterbilder sind nun als Riesen-Collage im Treppenhaus des Hortgebäudes ausgestellt und können zumindest von den Kindern in der Notbetreuung wochentags betrachtet werden.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI