Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Zwei neue Standorte für Briefkästen in Eilenburg

Eilenburg-Compact: Zwei neue Standorte für Briefkästen in Eilenburg

Artikel vom:30.01.2021
Die Stadtverwaltung Eilenburg hat in Zusammenarbeit mit dem Stadtseniorenrat die Standorte der Postkästen in Eilenburg überprüft und dabei festgestellt, dass zwei der Orte nicht optimal sind. In Rücksprache mit der Deutschen Post ist es möglich die Standorte zu verlagern. Dabei geht es um die Briefkästen in der Konsumgasse in Stadtmitte sowie am Hugo-Jäckel-Platz vor dem Radladen auf dem Eilenburger Berg.
Seit längerem ist es der Wunsch des Multi-Bestell-Centers beziehungsweise der Postfiliale in der Breite Straße, dass der Postkasten aus der Konsumgasse vor dem Geschäft installiert wird. Auf-grund verschiedener Gegebenheiten war es damals nicht möglich den Kasten direkt vor das Ge-schäft zu versetzen. Nach wiederholter Prüfung wurde der Briefkasten nun neben die Postfiliale vor ein Gebäude der Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH versetzt. Somit steht der Briefkasten nun direkt neben dem Multi-Bestell-Center und ist gut zu erreichen.
Des Weiteren soll der Briefkasten am Hugo-Jäckel-Platz versetzt werden. Dazu laufen die Planungen und Absprachen noch. Sobald ein passender, neuer Standort gefunden ist wird darüber informiert.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI