Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Delitzsch-Compact: Landratsamt Nordsachsen bildet wieder Fachinformatiker aus

Artikel vom:24.01.2021
Zum ersten Mal seit acht Jahren bildet das Landratsamt Nordsachsen wieder in Eigenregie einen Fachinformatiker (m/w/d) aus. Die Ausbildung in der Fachrichtung Systemintegration beginnt am 1. September 2021. Bewerber können ihre Unterlagen bis zum 28. Februar 2021 einreichen. Nähere Informationen sowie alle aktuellen Ausbildungs- und Studienangebote sind auf der Landkreis-Homepage unter www.landkreis-nordsachsen.de/berufsausbi ldung.html abrufbar.

Voraussetzungen für Interessenten an einer Informatiker-Ausbildung sind mindestens der Realschulabschluss sowie gute Noten in den Fächern Mathematik, Informatik und Englisch. Das Landratsamt bietet nach der dreijährigen Ausbildung die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Zuletzt wurde ein Fachinformatiker in den Jahren 2010 bis 2013 ausgebildet. Er ist seitdem im Amt für Personal und Organisation, Sachgebiet IT, des Landratsamtes beschäftigt.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI