Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Sternsinger besuchten Stadtoberhaupt

Delitzsch-Compact: Sternsinger besuchten Stadtoberhaupt

Artikel vom:07.01.2021
„Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ lautet das Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion der katholischen Kirche. „Dabei machen die Sternsinger auf das Schicksal von Mädchen und Jungen aufmerksam machen, die mit nur einem Elternteil, bei Großeltern oder in Pflegefamilien aufwachsen, weil ihre Eltern im Ausland arbeiten“, heißt es auf der Internetseite der zuständigen Organisation Das Kindermissions-werk ‚Die Sternsinger’ e.V. So sind allein in der Ukraine wohl zwei Millionen Kinder von Arbeitsmigration betroffen.
Am 5. Januar 2021 besuchten die Sternsinger der örtlichen katholischen Pfarrei „St. Klara“ auch das Delitzscher Stadtoberhaupt. Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde und die kleinen Sängerinnen und Sänger trafen sich mit Abstand vor dem Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde übergab eine Spende der Stadtverwaltung und erhielt dafür den Segen für das Rathaus.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI