Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Regenbogen-Wellensittiche im Tiergarten

Delitzsch-Compact: Regenbogen-Wellensittiche im Tiergarten

Artikel vom:07.01.2021
Für die vor der Komplettsanierung stehende Wellensittichvoliere im Delitzscher Tiergarten kamen dafür kürzlich schon einmal neue Gäste von Privatzüchter Lutz Eichler in die Loberstadt.
Um das Potenzial der Haus- und Heimtierzucht anhand möglichst vieler vom Menschen hervorgebrachter Farbvarianten erlebbar zu machen, leben nunmehr 13 Wellensittiche der selten zu findenden Koloration „Rainbow“ im Tiergarten.
Die Vögel präsentieren sich in einer für Wellensittiche unge-wohnten Farbkombination aus kräftigem Gelb und Blautürkis und erweitern so das bunte Feuerwerk des gemischten Schwarmes der kleinen australischen Papageienvögel.
„Wir freuen uns darauf, die Neuankömmlinge im Frühjahr in der überarbeiteten und auch zukünftig begehbaren Voliere unseren Gästen vorstellen zu können“, so Tiergartenleiter Konstantin Ruske.
Weitere Spenden für die Umgestaltung der Wellensittichvoliere nimmt der Förderverein des Tiergartens gern entgegen – Spendenkonto: Förderverein Tiergarten Delitzsch e. V., IBAN DE43 8609 5554 0103 6679 92 (Volksbank Delitzsch).
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI