Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


In das Arbeitsamt eingebrochen +  Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Die Polizei meldet: In das Arbeitsamt eingebrochen + Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt

Artikel vom:01.12.2020
In das Arbeitsamt eingebrochen
Ort: Eilenburg, Hartmannstraße
Zeit: 28.11.2020, gegen 16:30 Uhr bis 29.11.2020, gegen 09:00 Uhr
Am Wochenende verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zum Gebäude, indem sie die Scheiben einer der Eingangstüren einschlugen. Zudem zerstörten sie noch eine Fensterscheibe. Ob und was die unbekannten Tatverdächtigen gestohlen haben, ist derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens wurde mit etwa 1.200 Euro angegeben. Die Ermittlungen wurden wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. (bh)

Von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt
Ort: Torgau, B 87, Höhe Brückenkopf
Zeit: 29.11.2020, gegen 07:50 Uhr
Der Fahrer (27, deutsch) eines Opels fuhr auf der B 87 von Zwethau in Richtung Torgau. In einer leichten Rechtskurve in Höhe der Einfahrt zum Brückenkopf kam er nach rechts von der Straße ab, fuhr zunächst über zwei Leitpfosten und prallte dann gegen einen Baum. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Allerdings entstand am Auto erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Polizeibeamte nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft des Pkw-Fahrers wahr. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Gegen den Opel-Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (bh)
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI