Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Kabinettausstellung zu 30 Jahre deutsche Einheit im Rathaus

Delitzsch-Compact: Kabinettausstellung zu 30 Jahre deutsche Einheit im Rathaus

Artikel vom:05.10.2020
Anlässlich des 30. Jahrestages der Wiederherstellung der deutschen Einheit hat das Museum Barockschloss Delitzsch eine kleine Kabinettausstellung für das Rathausfoyer erarbeitet.
Zu sehen sind noch bis zum 15. Oktober 2020 unter anderem zwei originale Transparente, die am 20. November 1989 am Ende des Demonstrationszuges auf der Rathaustreppe abgelegt worden waren. Gezeigt werden auch Fotos von Demonstrationen, von Beratungen am „Runden Tisch“ sowie die Ausgabe der LVZ zum 3. Oktober 1990. Eine Chronologie der Ereignisse in Delitzsch lässt die damalige Zeit noch einmal Revue passieren.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI