Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Neue Rastbank an der Schenkenberger Friedenseiche

Delitzsch-Compact: Neue Rastbank an der Schenkenberger Friedenseiche

Artikel vom:13.09.2020
An der Schenkenberger Friedenseiche lädt seit dem heutigen Mittwochvormittag eine neue Bank zur Rast ein. Sie steht im Delitzscher Ortsteil nahe eines Buswartepunktes und benachbart zum Friedhof und wird von der alten Eiche gut beschattet.
Den entsprechenden Vorschlag der Landfrauen Schenkenberg zur Aufstellung einer Rastbank hatte der Vorsitzende des Ortschafts-rates, Lars Winkler (Foto), an die Stadtverwaltung herangetragen. Hier hatte man aufgrund der Neugestaltung des Schulhofes der Grundschule Diesterweg gerade eine halbe Baumbank mit alter Holzbelattung ausgemustert. Der städtische Hausmeister und ausgebildete Tischler Steffen Westram fertigte eine neue Belattung für das noch gut erhaltene Metallgestell und so können sich die Schenkenberger nun über eine neue öffentliche Sitzgelegenheit freuen
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI