Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Alkoholisiert am Steuer + Einbruch in Apotheke

Die Polizei meldet: Alkoholisiert am Steuer + Einbruch in Apotheke

Artikel vom:30.06.2020
Alkoholisiert am Steuer
Ort: Eilenburg, Dr.-Belian-Straße
Zeit: 28.06.2020, gegen 22:30 Uhr
In der vergangen Nacht fiel eine Mazdafahrerin (32, deutsch) durch ihre unkoordinierte Fahrweise auf. Der hinter ihr fahrende Fahrzeugführer beobachtete, wie der Mazda auf der Dr.-Belian-Straße anhielt und plötzlich den Rückwärtsgang einlegte. Das Fahrzeug setzte zurück und rammte eine Verkehrsbake. Nach kurzer Pause fuhr das Fahrzeug dennoch einfach weiter. Mit Hilfe des Hinweises des Unfallzeugen gelang es einer Polizeistreife die Fahrerin samt Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Gegen die 33-Jährige wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der entstandene Sachschaden am Verkehrszeichen und dem Fahrzeug wurde auf 1.000 Euro geschätzt. (mk)

Einbruch in Apotheke
Ort: Taucha
Zeit: 27.06.2020, gegen 12:30 Uhr bis 28.06.2020, gegen 08:00 Uhr
Gestern Morgen wurde die Polizei durch einen Anwohner über einen möglichen Einbruch in einer Apotheke in Taucha informiert. Vor Ort bestätigte sich der Hinweis. Unbekannte gelangten in den Flur des Mehrfamilienhauses und brachen dort die Tür zur Apotheke auf. Im Anschluss durchsuchten sie den Verkaufsraum, öffneten gewaltsam die Kassen und Schränke. Daraus entwendeten sie eine niedrige dreistellige Summe an Bargeld. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen anlässlich des Diebstahls im besonders schweren Fall übernommen. Auch Spuren konnten vor Ort gesichert werden. (mk)
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI