Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Zaunklau an Spielplatz am helllichten Tag Einfriedung trennte Spielplatz von Bahngleis ab

Delitzsch-Compact: Zaunklau an Spielplatz am helllichten Tag Einfriedung trennte Spielplatz von Bahngleis ab

Artikel vom:25.06.2020
„Das ist eine unglaubliche Dreistigkeit“, schätzt der Delitzscher Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde den Diebstahl von 50 Metern Absperrzaun an einem beliebten Spielplatz der Loberstadt ein.
Am Morgen des 22. Juni 2020 wurden mehrere Personen beim Abtrans-port der Zaunfelder vom Spielplatz in der Blücherstraße nahe des Oberen Bahnhofs beobachtet. An dieser Stelle ist der Zaun besonders wichtig, weil er den Spielplatz zu einem Bahngleis einfriedet.
Den Schaden schätzt die Stadt Delitzsch auf rund 3.500 Euro.
Die Stadt Delitzsch hat Strafanzeige gestellt. Bis zum Montagnachmittag war eine Zeugenaussage zum Diebstahl bekannt. Wer in den Morgen-stunden des 22. Juni 2020 etwas beobachtet hat, also etwa die Demon-tage und den Abtransport der Zaunfelder, melde dies dem örtlichen Polizeirevier in der Halleschen Straße, Telefon 660.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI