Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Delitzsch-Compact: Nordsachsens SchĂĽler bei zweiter Klimakonferenz willkommen

Artikel vom:07.02.2020
Am Samstag, den 29. Februar 2020, ab 10 Uhr, findet die zweite Klimakonferenz sächsischer Schüler statt, diesmal im Hörsaalzentrum der Technischen Universität Dresden. Gemeinsam mit seinen zuständigen Ministern wird Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) dort die laufenden Aktivitäten und geplanten Vorhaben der Sächsischen Staatsregierung vorstellen.

Im zweiten Teil der Konferenz sind die Jugendlichen in den Workshops Schule, Mobilität, Konsum und Energie dann selbst gefordert. Unterstützung geben zahlreiche Experten von Freistaat und Kommunen sowie Partner aus sächsischen Projekten und Initiativen der Bereiche politische Bildung und Demokratiepädagogik. Am Nachmittag werden die Ergebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse in einer Schlussrunde zusammengetragen und vorgestellt.
 
„Ich würde mich sehr freuen, wenn viele junge Menschen aus allen Regionen Sachsens und auch aus ganz verschiedenen Bereichen, in denen Schülerinnen und Schüler schon heute aktiv sind, zur Konferenz kommen“, sagt der Ministerpräsident. Mit der Anmeldung zur Konferenz ist die kostenfreie Nutzung des ÖPNV möglich.

Zur ersten Klimakonferenz im Juni 2019 hatten sich mehr als 500 Schüler in Leipzig getroffen, darunter auch zahlreiche Mädchen und Jungen aus Nordsachsen.

Weitere Infos:
www.staatsregierung.sachsen.de/k limakonferenz-sachsischer-schulerinnen-u nd-schuler-6568.html.
 «« zurück

Werbung

Basler-Versicherungen
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI