Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Delitzsch-Compact: Weihnachtsbaum wird gesucht

Artikel vom:10.05.2019
2019 noch gesichert
Die Stadtverwaltung Delitzsch sucht jährlich einen Weihnachtsbaum für den Marktplatz.
In den letzten Jahren konnten immer wieder hohe und gerade gewachsene Nadelbäume gefunden werden, meist in Delitzscher Vorgärten. Nun ist die Vormerkliste allerdings zusammengeschrumpft, so dass nur noch für 2019 ein Weihnachtsbaum gesichert ist. Gründe sind u.a. die Sturmereignisse der letzten Jahre und der Rückgang von Nadelbaum-Pflanzungen in Gärten. Denn auch für Privatgärtner stellt sich die Frage nach der Nachhaltigkeit dieser Gehölze.
Wer künftig einen mindestens zehn Meter hohen Nadelbaum abgeben möchte, melde sich beim städtischen Mitarbeiter Uwe Jäger, Telefon 034202 67-234.
Der Baum sollte in einem Garten in der Kernstadt von Delitzsch stehen. Transporteur war bisher immer die Firma PERNER Spezialtiefbau GmbH, die den Transport kostenfrei ermöglicht hat.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI