Responsives Bild



Delitzsch-Compact

Infos aus Nordsachsen und Umgebung


Frühlings- und Genussmarkt mit tausenden Besuchern

Delitzsch-Compact: Frühlings- und Genussmarkt mit tausenden Besuchern

Artikel vom:11.05.2019
Wetter tat dem Zustrom keinen Abbruch
Tausende Besucher strömten am vergangenen Wochenende zum Delitzscher „Frühlings- und Genussmarkt“.
Auf dem Marktplatz, an der Stadtkirche und im Kino hatten rund 110 Händler ihre Waren angeboten. Es waren regionale und internationale Speisen und Getränke, Pflanzen und Kunsthandwerk. Mit Bastelstation, Holzspielmobil und Kutschfahrten gab es zudem Familienangebote.
Selbst am Samstagvormittag, als sich anfangs noch die Regenwolken über dem Markt ergossen, ließen es sich viele Menschen nicht nehmen, zu schlemmen, Handwerkliches zu erwerben oder eine Runde mit der großen Postkutsche über das Altstadtpflaster zu fahren.
Oberbürgermeister Dr. Manfred Wilde dankt dem Organisator des Marktes, Christian Maurer: „Der Frühlings- und Genussmarkt war hervorragend organisiert und beworben – ein absoluter Gewinn für Delitzsch!“.
Stadtoberhaupt Manfred Wilde und Organisator Christian Maurer danken natürlich allen beteiligten Händler, den unterstützenden Sponsoren und der Servicegesellschaft der Stadt Delitzsch.
Der nächste Frühlings- und Genussmarkt findet am 9. und 10. Mai 2020 statt.
 «« zurück

Werbung

Autohauslissa
AXA-Versicherung
Stadtwerke Delitzsch
Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Verkauf, Montage und Service
Bestattungshaus Wolf
Der Grieche in Kurhaus Bad Düben
Computerservice Vetterlein"
 Praxis für psychologische Beratung und Entspannungstraining
 Modehaus Rindsland
KVHS-ABI